Koblenzer Statt-Kalender

Ob Vorträge, Demos, Repaircafés - im Statt-Kalender findet ihr alle Termine zu ökologischen und sozialen Themen in Koblenz und näherer Umgebung auf einen Blick!

Neben dem Statt-Magazin gibt der Verein Ökostadt Koblenz seit Frühjahr 2019 auch den Statt-Kalender heraus, eine Online-Plattform, die einen einfachen Überblick darüber bietet, welche Veranstaltungen zu ökologischen und sozialen Themen in Koblenz und Umgebung demnächst stattfinden, und welche Vereine und Initiativen dahinter stehen.

Die Idee des Statt-Kalenders geht auf die Plattform Polinet zurück, eine im Jahr 2007 gestartete Initiative, in der sich für einen kurzen Zeitraum regionale Gruppierungen vernetzt und inhaltlich ausgetauscht hatten, und die in einen ersten und für viele Jahre aktiv betriebenen Online-Terminkalender gemündet hatte. Mit dem Statt-Kalender haben wir Polinet einer Generalüberholung unterzogen: der Kalender ist jetzt noch übersichtlicher, für die einzelnen Grupperungen einfacher zu bedienen und aktuell zu halten, auf mobilen Endgeräten benutzbar und auch ansonsten technisch auf den neusten Stand gebracht.

Schaut doch mal auf dem Statt-Kalender vorbei! Nutzt das öffentliche Formular, um Termine einzutragen, die bisher fehlen. Oder registriert euch mit einem Benutzeraccount, wenn ihr regelmäßig Termine für eure Initiative eintragen möchten!

Kontakt

statt-kalender@oekostadt-koblenz.de

www.statt-kalender.de